Der offene Männertreff vom Bündnis für Familie und Senioren trifft sich zum Monatstreffen im Alten Rathaus in Knetzgau. Hier steht die Geselligkeit im Vordergrund, es werden aber auch anstehende Ausflüge und Besichtigungen besprochen. Alle Männer aus allen Ortsteilen sind herzlich willkommen.
Der offene Männertreff steht für alle Männer aus der Gemeinde Knetzgau offen. Neben den Monatstreffen veranstaltet der offene Männertreff regelmäßig Wanderungen, Radtouren, Stadt- und Betriebsbesichtigungen. Wer Interesse hat, ist zu einem der Treffen oder Termine herzlich willkommen. Der Männertreff ist niederschwellig. Es gibt keine Verpflichtung oder Mitgliedschaft. Das Motto lautet: Wer da ist, ist da!
Informationen zum Männertreff erhalten Sie bei Thomas Zettelmeier (zettelmeier@knetzgau.de, 09527/79-25 ).
Der offene Männertreff vom Bündnis für Familie und Senioren trifft sich zum Monatstreffen im Alten Rathaus in Knetzgau. Hier steht die Geselligkeit im Vordergrund, es werden aber auch anstehende Ausflüge und Besichtigungen besprochen. Alle Männer aus allen Ortsteilen sind herzlich willkommen.
Der offene Männertreff steht für alle Männer aus der Gemeinde Knetzgau offen. Neben den Monatstreffen veranstaltet der offene Männertreff regelmäßig Wanderungen, Radtouren, Stadt- und Betriebsbesichtigungen. Wer Interesse hat, ist zu einem der Treffen oder Termine herzlich willkommen. Der Männertreff ist niederschwellig. Es gibt keine Verpflichtung oder Mitgliedschaft. Das Motto lautet: Wer da ist, ist da!
Informationen zum Männertreff erhalten Sie bei Thomas Zettelmeier (zettelmeier@knetzgau.de, 09527/79-25 ).
Der offene Männertreff vom Bündnis für Familie und Senioren trifft sich zum Monatstreffen im Alten Rathaus in Knetzgau. Hier steht die Geselligkeit im Vordergrund, es werden aber auch anstehende Ausflüge und Besichtigungen besprochen. Alle Männer aus allen Ortsteilen sind herzlich willkommen.
Der offene Männertreff steht für alle Männer aus der Gemeinde Knetzgau offen. Neben den Monatstreffen veranstaltet der offene Männertreff regelmäßig Wanderungen, Radtouren, Stadt- und Betriebsbesichtigungen. Wer Interesse hat, ist zu einem der Treffen oder Termine herzlich willkommen. Der Männertreff ist niederschwellig. Es gibt keine Verpflichtung oder Mitgliedschaft. Das Motto lautet: Wer da ist, ist da!
Informationen zum Männertreff erhalten Sie bei Thomas Zettelmeier (zettelmeier@knetzgau.de, 09527/79-25 ).
Der offene Männertreff vom Bündnis für Familie und Senioren trifft sich zum Monatstreffen im Alten Rathaus in Knetzgau. Hier steht die Geselligkeit im Vordergrund, es werden aber auch anstehende Ausflüge und Besichtigungen besprochen. Alle Männer aus allen Ortsteilen sind herzlich willkommen.
Der offene Männertreff steht für alle Männer aus der Gemeinde Knetzgau offen. Neben den Monatstreffen veranstaltet der offene Männertreff regelmäßig Wanderungen, Radtouren, Stadt- und Betriebsbesichtigungen. Wer Interesse hat, ist zu einem der Treffen oder Termine herzlich willkommen. Der Männertreff ist niederschwellig. Es gibt keine Verpflichtung oder Mitgliedschaft. Das Motto lautet: Wer da ist, ist da!
Informationen zum Männertreff erhalten Sie bei Thomas Zettelmeier (zettelmeier@knetzgau.de, 09527/79-25 ).
Der Computerkurs vom Bündnis für Familie und Senioren findet jeden zweiten und vierten Mittwoch von 18.30 – 20.00 Uhr im IT-Raum der Dreiberg-Schule in Knetzgau statt.
Der Kurs wird dauerhaft angeboten und die Themen orientieren sich an den Wünschen der Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer.
Das Thema am 10.06.2026: Die Tabellenkalkulation Excel. Diese ist vielseitig einsetzbar und unverzichtbar. Lernen Sie einfache Trick und Tipps zur Nutzung.

Beim Filmnachmittag am 24.04.2026 in der Alten Schule in Hainert wird der Film „ALLES WAS KOMMT“ gezeigt.
Alles was kommt ist ein Kinofilm aus dem Jahr 2016. Die französische Tragikkomödie erzählt vom Leben der Pariser Philosophielehrerin Nathalie, gespielt von Isabell Huppert. Das Leben von Nathalie ändert sich schlagartig, so dass sie ihr Leben neu sortieren muss und erstmals ein Gefühl von Freiheit erfährt. Premiere hatte der Film auf den 66. Internationalen Filmfesspielen in Berlin, wo er den Silbernen Bären für die beste Regie erhielt.
Einlass ist um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es gibt gekühlte Getränke und passend zum Filmnachmittag natürlich Popcorn.

Autobahn, Industriegebiet, Kläranlage, Schwimmbad, Schule – Knetzgau besticht durch eine gute Infrastruktur. Aber wie sah Knetzgau früher aus?
Der erste Teil der Ortsführung mit Rainer Schnös führt uns vom Rathaus, zu Kirchenumfeld, Plan, Turngarten, Waisenhaus, Ringstraße und Altes Rathaus. Lernen Sie durch Erzählungen und Fotos das Knetzgau von früher kennen.
Termin: 20.04.2026 von 18.00 – 20.00 Uhr
Wo: Rathaus Knetzgau, Am Rathaus 2, 97478 Knetzgau
Wir bitten um Anmeldung bei Thomas Zettelmeier (09527/ 79-25 oder zettelmeier@knetzgau.de). Die Führung ist kostenlos!
Film ab für alle Kids mit ihren Eltern, Großeltern oder Freunden. Gezeigt wird am 19.02.2026 in der Alten Schule in Hainert der Film „ÜBERFLIEGER – KLEINE VÖGEL, GROSSES GEKLAPPER“. Der Animationsfilm ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Freuen Sie sich auf eine Geschichte mit viel Gefühl und das Vertrauen auf die eigenen Stärken.
Der Eintritt ist frei, die Freiwillige Selbstkontrolle ist mit 0 Jahren angegeben. Getränke und Popcorn gibt es auf Spendenbasis. Einlass ist ab 14.30 Uhr.
Nächster Filmnachmittag ist am 05.02.2026 um 16.30 Uhr in der Alten Schule in Hainert. Gezeigt wird der Film „DER CHOR – STIMMEN DES HERZENS“ mit den Oscar-Gewinnern Dustin Hoffmann und Kathy Bates.
Der Eintritt ist frei. Die Freiwillige Selbstkontrolle FSK wird mit 6 Jahren angegeben. Der Film ist für Erwachsene gedacht. Es gibt Getränke und Popcorn auf Spendenbasis. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einlass ist ab 16 Uhr.