Bündnis in deutschlandweitem Pilotprogramm

Nur 20 Netzwerke aus ganz Deutschland sind im Pilotprojekt und wir sind dabei!!!
Das Bündnis für Familien und Senioren hat sich gemeinsam mit der Siedlervereinigung Knetzgau e. V. und dem Bürgerverein Knetzgau beim Programm “Engagiertes Land” beworben. Nur 2 Netzwerke aus Süddeutschland und 20 Netzwerke aus ganz Deutschland wurden für die Pilotphase ausgewählt, die bis Ende 2020 läuft. Neben einer intensiven Projektbegleitung gibt es eine finanzielle Förderung in Höhe von 38.000 €.
Das Bündnis für Familien und Senioren stellt fast sein komplettes Budget den Dorfgemeinschaften zur Verfügung, um im Rahmen des bürgerschaftlichen Engagements Angebote zu initiieren, von denen alle Bürgerinnen und Bürger profitieren bzw. welche die Dorfgemeinschaften aufwerten. Um Ideen für Angebote und Veranstaltungen abzufragen, werden Ortsteile-Versammlungen stattfinden. Wir freuen uns auf einen regen Austausch.