Wissen für Senioren vermittelt

Das Bündnis für Familien und Senioren veranstaltete am Samstag, 25.01.2020 in Kooperation mit der BAGSO eine Schulung zur „IN FORM MitMachBox“. Diese enthält aus den Bereichen „Wissen“, „Ernährung“ und „Bewegung“ viele praktische und nützliche Tipps für die Seniorenarbeit.

Zur Schulung, die von Frau Dr. Ulrike Eigner aus Haßfurt geleitet wurde, kamen 18 Teilnehmer*innen aus verschiedenen Kommunen im Landkreis Haßberge die in der Seniorenarbeit tätig sind wie z. B. Seniorenbeauftragte, Leiterinnen von Besuchsdiensten oder Bürgerdiensten.

Während der Schulung wurde die richtige Handhabung und Nutzung der “MitMachBox” erklärt. Da gleichzeitig die „Internationale Grüne Woche“ in Berlin stattfand und auch hier die BAGSO die „IN FORM MitMachBox“ vorstellte, gab es zwei Liveschaltungen von Knetzgau nach Berlin. 

Die “MitMachBox” kann ab sofort im Rathaus Knetzgau ausgeliehen werden.