Ehrenamtliche informieren sich zum Thema “Plastik”

Alle Ehrenamtlichen vom Bündnis für Familien und Senioren waren am 12.07.2019 zu einem gemeinsamen Nachmittag als Dankeschön für das geleistete Engagement eingeladen. Start war um 14.30 Uhr bei der Fa. Koppitz. Wolfgang Aull referierte zum Thema “Umweltproblem Kunststoff” und zeigte auf, dass Kunststoff seine Spuren an Land, zu Wasser und in der Luft hinterlässt. Dies mit verheerenden Auswirkungen sowohl für die Natur als auch für den Menschen.

Bei der anschließenden Führung über das Betriebsgelände wurde verdeutlicht, dass die Bereitschaft zur Wertstofferfassung in unserer Region beachtenswert ist.  Beim Anblick der ausgebrannten Lagerhalle wurde offensichtlich, welche verheerende Auswirkungen Störstoffe in den Mülltonnen haben können.

Im Anschluss zogen die Ehrenamtlichen noch in das Alte Rathaus in Knetzgau um dort gemeinsam einen geselligen Abend bei leckeren Speisen und Getränke zu verbringen.