Der nächste Filmnachmittag für Familien ist am 27.05.2026 um 15 Uhr in der Alten Schule in Hainert. Gezeigt wird der Film „Quatsch und die Nasenbär-Bande“. Der Eintritt ist natürlich frei. Obwohl der Film mit FSK 0 angegeben wird, ist er laut dem Internetportal „Kinderfilmwelt“ eher für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Einlass ist um 14.30 Uhr. Popcorn und kalte Getränke werden auf Spendenbasis angeboten.
Filmerklärung:
Die Kinder von Bollersdorf haben die Schnauze voll. Seit der Ort wegen seiner Durchschnittlichkeit von der Gesellschaft für Konsumforschung entdeckt wurde, tanzen alle Bollersdorfer nur noch nach deren Pfeife und testen wie verrückt Produkte. Denn was ihnen gefällt, lässt sich in den Augen der Marktforscher überall verkaufen. Als schließlich die geliebten Omas und Opas der Kinder ins Heim abgeschoben werden sollen, damit der Altersdurchschnitt wieder passt, platzt den Rotznasen der Kragen.

Trotz oder wegen der medialen Berichterstattung zur Wiedereinführung der Wehrpflicht in Deutschland und den weltpolitischen Entwicklungen der letzten Jahre ziehen junge Menschen eine Karriere bei der Bundeswehr in Betracht.
Der Vortrags- und Informationsabend, der am Dienstag, 19.05.2026 von 18.30 – 20.00 Uhr im Alten Rathaus in Knetzgau stattfindet, blickt objektiv auf den besonderen Arbeitgeber Bundeswehr. Vom Referenten Klaus Roth werden Chancen, Risiken und Verpflichtungen genauso erörtert wie soziale Angebote, Fürsorgepflichten des Arbeitgebers oder Verfassungstreue der Mitarbeitenden der Bundeswehr. Ziel des Vortrages ist es, Bewerbern und Erziehungsberechtigten gleichermaßen ein fundiertes und differenziertes Bild zu vermitteln und Orientierungshilfe zu geben. Veranstalter ist das Bündnis für Familie und Senioren. Der Eintritt ist frei.
Der offene Männertreff vom Bündnis für Familie und Senioren trifft sich zum Monatstreffen im Alten Rathaus in Knetzgau. Hier steht die Geselligkeit im Vordergrund, es werden aber auch anstehende Ausflüge und Besichtigungen besprochen. Alle Männer aus allen Ortsteilen sind herzlich willkommen.
Der offene Männertreff steht für alle Männer aus der Gemeinde Knetzgau offen. Neben den Monatstreffen veranstaltet der offene Männertreff regelmäßig Wanderungen, Radtouren, Stadt- und Betriebsbesichtigungen. Wer Interesse hat, ist zu einem der Treffen oder Termine herzlich willkommen. Der Männertreff ist niederschwellig. Es gibt keine Verpflichtung oder Mitgliedschaft. Das Motto lautet: Wer da ist, ist da!
Informationen zum Männertreff erhalten Sie bei Thomas Zettelmeier (zettelmeier@knetzgau.de, 09527/79-25 ).
Der offene Männertreff vom Bündnis für Familie und Senioren trifft sich zum Monatstreffen im Alten Rathaus in Knetzgau. Hier steht die Geselligkeit im Vordergrund, es werden aber auch anstehende Ausflüge und Besichtigungen besprochen. Alle Männer aus allen Ortsteilen sind herzlich willkommen.
Der offene Männertreff steht für alle Männer aus der Gemeinde Knetzgau offen. Neben den Monatstreffen veranstaltet der offene Männertreff regelmäßig Wanderungen, Radtouren, Stadt- und Betriebsbesichtigungen. Wer Interesse hat, ist zu einem der Treffen oder Termine herzlich willkommen. Der Männertreff ist niederschwellig. Es gibt keine Verpflichtung oder Mitgliedschaft. Das Motto lautet: Wer da ist, ist da!
Informationen zum Männertreff erhalten Sie bei Thomas Zettelmeier (zettelmeier@knetzgau.de, 09527/79-25 ).
Der offene Männertreff vom Bündnis für Familie und Senioren trifft sich zum Monatstreffen im Alten Rathaus in Knetzgau. Hier steht die Geselligkeit im Vordergrund, es werden aber auch anstehende Ausflüge und Besichtigungen besprochen. Alle Männer aus allen Ortsteilen sind herzlich willkommen.
Der offene Männertreff steht für alle Männer aus der Gemeinde Knetzgau offen. Neben den Monatstreffen veranstaltet der offene Männertreff regelmäßig Wanderungen, Radtouren, Stadt- und Betriebsbesichtigungen. Wer Interesse hat, ist zu einem der Treffen oder Termine herzlich willkommen. Der Männertreff ist niederschwellig. Es gibt keine Verpflichtung oder Mitgliedschaft. Das Motto lautet: Wer da ist, ist da!
Informationen zum Männertreff erhalten Sie bei Thomas Zettelmeier (zettelmeier@knetzgau.de, 09527/79-25 ).
Der offene Männertreff vom Bündnis für Familie und Senioren trifft sich zum Monatstreffen im Alten Rathaus in Knetzgau. Hier steht die Geselligkeit im Vordergrund, es werden aber auch anstehende Ausflüge und Besichtigungen besprochen. Alle Männer aus allen Ortsteilen sind herzlich willkommen.
Der offene Männertreff steht für alle Männer aus der Gemeinde Knetzgau offen. Neben den Monatstreffen veranstaltet der offene Männertreff regelmäßig Wanderungen, Radtouren, Stadt- und Betriebsbesichtigungen. Wer Interesse hat, ist zu einem der Treffen oder Termine herzlich willkommen. Der Männertreff ist niederschwellig. Es gibt keine Verpflichtung oder Mitgliedschaft. Das Motto lautet: Wer da ist, ist da!
Informationen zum Männertreff erhalten Sie bei Thomas Zettelmeier (zettelmeier@knetzgau.de, 09527/79-25 ).
Der offene Männertreff vom Bündnis für Familie und Senioren trifft sich zum Monatstreffen im Alten Rathaus in Knetzgau. Hier steht die Geselligkeit im Vordergrund, es werden aber auch anstehende Ausflüge und Besichtigungen besprochen. Alle Männer aus allen Ortsteilen sind herzlich willkommen.
Der offene Männertreff steht für alle Männer aus der Gemeinde Knetzgau offen. Neben den Monatstreffen veranstaltet der offene Männertreff regelmäßig Wanderungen, Radtouren, Stadt- und Betriebsbesichtigungen. Wer Interesse hat, ist zu einem der Treffen oder Termine herzlich willkommen. Der Männertreff ist niederschwellig. Es gibt keine Verpflichtung oder Mitgliedschaft. Das Motto lautet: Wer da ist, ist da!
Informationen zum Männertreff erhalten Sie bei Thomas Zettelmeier (zettelmeier@knetzgau.de, 09527/79-25 ).
Der offene Männertreff vom Bündnis für Familie und Senioren trifft sich zum Monatstreffen im Alten Rathaus in Knetzgau. Hier steht die Geselligkeit im Vordergrund, es werden aber auch anstehende Ausflüge und Besichtigungen besprochen. Alle Männer aus allen Ortsteilen sind herzlich willkommen.
Der offene Männertreff steht für alle Männer aus der Gemeinde Knetzgau offen. Neben den Monatstreffen veranstaltet der offene Männertreff regelmäßig Wanderungen, Radtouren, Stadt- und Betriebsbesichtigungen. Wer Interesse hat, ist zu einem der Treffen oder Termine herzlich willkommen. Der Männertreff ist niederschwellig. Es gibt keine Verpflichtung oder Mitgliedschaft. Das Motto lautet: Wer da ist, ist da!
Informationen zum Männertreff erhalten Sie bei Thomas Zettelmeier (zettelmeier@knetzgau.de, 09527/79-25 ).
Der Computerkurs vom Bündnis für Familie und Senioren findet jeden zweiten und vierten Mittwoch von 18.30 – 20.00 Uhr im IT-Raum der Dreiberg-Schule in Knetzgau statt.
Der Kurs wird dauerhaft angeboten und die Themen orientieren sich an den Wünschen der Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer.
Das Thema am 10.06.2026: Die Tabellenkalkulation Excel. Diese ist vielseitig einsetzbar und unverzichtbar. Lernen Sie einfache Trick und Tipps zur Nutzung.
Jeden Donnerstag in geraden Kalenderwochen öffnet das Bürgercafé im Alten Rathaus von 9.00 – 11.00 Uhr zum Frühstücksbuffet. Am Nachmittag von 14.30 – 16.30 Uhr werden zum Kaffee leckere Kuchen und Torten angeboten.
Das ehrenamtliche Team freut sich auf alle interessierten Gäste.