Spende für einen Generationentreff

Im Namen des Getränkeherstellers Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH übergab Volker Wielsch, Betriebsleiter des Produktionsstandorts in Knetzgau, am 16.07.20 eine Spende an Thomas Zettelmeier, Koordinator vom Bündnis für Familien und Senioren. 
Thomas Zettelmeier bedankte sich herzlich bei Herrn Wielsch. Er berichtete, dass mit Hilfe der Spende ein neues Projekt vom Bündnis für Familien und Senioren umgesetzt wird. Für einen „Generationentreff“ im Alten Rathaus in Knetzgau wurde ein Konzept entwickelt, für das Ehrenamtliche zur Umsetzung bereitstehen. Ziel des „Generationentreffs“ ist es, alle Generationen zu verbinden. Dabei sollen Senioren z. B. bei Handyabenden von der jüngeren Generation lernen, während Oma zeigt, wie man „Geschnittene Hasen“ oder „Käseplotz“ backt. Eine Vielzahl von Ideen sind vorhanden. Damit das Projekt durchgeführt werden kann, benötigt es noch einige Veränderungen im Obergeschoss, wofür die Spende eingesetzt wird.

Die “Corona-Pause” wird genutzt, um alle notwendigen Maßnahmen umzusetzen, damit nach Ende der Corona-Maßnahmen der Generationentreff sofort starten kann.